Erlebniswelt

Media image full width

Die Gewinnerinnen und Gewinner des PostFinance Workshop

Auch die PostFinance ist mit einem reichhaltigen Angebot vor Ort vertreten. Highlights sind der Workshop «Pfadi Events planen - so geht‘s!» und das Videospiel «Piggy Run», das mit einer VR-Brille gespielt wird. Die Gewinner-Teams des Workshops erhielt von PostFinance einen Check im Wert von 500 CHF. Wir gratulieren herzlich.

Die Post am BuLavard

Die Post-Erlebniswelt in der Form eines überdimensionalen Paketstapels bietet Action pur. Was die Post auf dem «BuLavard» Vielfältiges zu bieten hat und was die Pfadis im Zentrum des Lagergeländes alles erwartet, zeigen wir hier.

Briefpost an die Eltern zuhause am BuLa 1957.
Als es noch keine Handys gab: Briefpost an die Eltern zuhause am BuLa 1957.

Die vielfältige Berufswelt der Post erfahren

Die Post besetzt jedes Jahr Hunderte von Lehrstellen in 17 verschiedenen Berufen. Besonders gesucht sind Lernende im Logistikumfeld sowie Detailhandel. Im Pfadi-BuLa «mova» zeigen wir die vielfältige Arbeitswelt der Post. Hier kann Hand angelegt und in die gelbe Berufswelt eingetaucht werden.

Unterwegs am BuLavard

Das Lagergelände ist gross, sehr gross. Damit du schneller vorankommst, verleihen wir «Zero-Emission-Postautos». Hier ist der Fussabdruck zwar klein, dafür braucht es Muskelkraft. Denn der Antrieb erfolgt «per pedes», also wie beim Pedalo mit den Füssen – nur, dass du dich auf dem Land bewegst. Aber das Beste ist: Das Angebot ist voll und ganz gratis. Und wenn du noch ein paar deiner Pfadifreunde hinten draufpackst, wird dein Ausflug am BuLavard zur coolen Cruising-Tour.

Illustration Post-Rikschah

Und, und, und …

Der Platz hier reicht gar nicht aus, um die Post-Erlebniswelt zu beschreiben. Am besten schaust du während des BuLas selbst vorbei. Eines können wir aber versprechen: Es wartet eine Reihe an weiteren Highlight auf dich. Wir freuen uns.

Jetzt Ticket sichern und in die mova-Welt eintauchen!

Für Kurzentschlossene: Besuchertickets, sogenannte «aventüras», sind hier erhältlich:

Weiter