Die Post am «mova»

Sprachnavigation

Engagiert für die Jugend 30 000 Pfadis, eine Post – und ganz viele Gemeinsamkeiten

Die Post bringt die Menschen zusammen – genauso wie die Pfadibewegung. Am Lagerfeuer sind schon manche Freundschaften fürs Leben geschlossen worden. Die Post unterstützt das Pfadi-Bundeslager 2022 als Hautpartnerin und sorgt für unvergessliche «mova»-Momente.

Gemeinsam Grosses bewegen – so lautet das Motto des Bundeslagers, kurz BuLa genannt, unter dem Motto «mova». Gross ist auch das Lager. Mit rund 30 000 Teilnehmenden soll es das grösste Pfadi-Bundeslager aller Zeiten werden. Das Pfadi-BuLa findet nur alle 14 Jahre statt und ist ein Highlight im Leben aller Pfadis. 

Die Post unterstützt als Hauptpartnerin das «mova», das diesen Sommer vom 23. Juli bis zum 6. August im Goms (Wallis) stattfindet – und ist auf und neben dem Lagergelände gleich mehrfach vertreten. Eigens für das Lager wird eine Sonderfiliale eröffnet mit einer eigenen Postleitzahl. Und dank einer Sondermarke, die nach Lagerfeuerrauch duftet, könnten Lagergrüsse authentischer nicht sein.

Aber nicht nur auf postalischem Weg verbindet die Post die Menschen. Während PostAuto als Transportpartnerin die Pfadis wortwörtlich zusammenbringt, werden am Erlebnisstand der Post neue Freundschaften geknüpft und bestehende gestärkt. Eine Erlebniswelt mit Fotowand, Postkarten-Atelier, Lounge und vielem mehr lädt zum gemeinsamen Verweilen und Eintauchen in neue Welten ein. Entdecke hier schon jetzt, was dich im Post-Erlebnisstand in der Form eines riesigen Paketstapels alles erwartet.

Freundschaften, so schrieb der Pfadigründer Robert Baden-Powell, sind «die beste Methode, um Frieden zu sichern» (aus ‘Scouting for Boys’). Gemeinsam knüpfen wir neue Beziehungen. Wir freuen uns, während zwei Wochen nicht nur die Schweiz, sondern die ganze «mova»-Welt zusammenzubringen.

Allzeit bereit

Eure Schweizerische Post v/o Gelbfuchs

Passend zum BuLa: die Briefmarke «Bundeslager»

Verschicke deine Post mit der passenden Briefmarke, die nach Lagerfeuerrauch duftet. Authentischer könnte ein Pfadigruss nicht sein.

Zum Postshop

Partnerlogo Mova der Post

Partnerlogo Mova der Post